Die letzten beiden Wochen fröhnte ich mal wieder der Halde Trages. Geweckt wurde diese alte Liebe durch MatC als wir uns eines Sonntags zu einer kleinen Herrenrunde auf der Halde Trages verabredeten.

Bei dieser ersten Tour konnte ich feststellen, dass mittlerweile wieder alle Wege schnell befahrbar sind. Die Spuren der Waldarbeiten sind alle beseitigt, wovon besonders der “Wellentrail” quer über die Halde profitiert hat.

Hier mal exemplarisch ein typischer One-Way-Trip über die Halde.

Höhenprofil
Geschwindigkeitsprofil
Heartrate Profile

Die Touren über die Halde ähnelten sich, meist wurden 2-3 Runden gedreht. Mit Hilfe von openstreetmaps habe ich sogar eine neue Abfahrt entdeckt. Dabei fährt man süd-östlich von der Halde ab. Am Ende des Trails kommt dann sogar noch etwas Abenteuerfeeling auf, da man eine ziemlich vermoderte Brücke queren muss. Da es sich dabei um den offiziellen Weg der 7-Seen-Wanderung handelt, kann man nur froh sein wenn bei der Wanderung keiner durchgebrochen ist.

Höhenprofil
Geschwindigkeitsprofil
Heartrate Profile

Be Sociable, Share!

Hinterlasse einen Kommentar

Smileys